Bewegungslandschaft

Montags heißt es für alle Klassen der Grundstufe und die Vorschulklassen: BEWEGUNGSLANDSCHAFT!

Montag morgens geht es für Frau Ramazanova und mich (Frau Doden) bereits um 7:15 Uhr in der Schule los, um die Bewegungslandschaft noch vor der ersten Stunde aufzubauen. Seit Oktober gibt es nun glücklicherweise die Aufbau-AG, die aus sieben engagierten und zuverlässigen Schülerinnen und Schülern der Tiger, der Luchse und der Erdmännchen-Lerngruppe besteht.

Unsere Bewegungslanschaft – es kann losgehen!

Inzwischen sind wir ein routiniertes Team und der Aufbau gelingt uns immer koordinierter und schneller. Zukünftig könnten wir noch drei weitere Kinder im Team benötigen, die sich dazu bereit erklären tatkräftig mit anzupacken. Wenn du Lust hast, melde dich gerne bei mir.

In dem offenen Konzept der Bewegungslandschaft können die Kinder vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Ob Klettern, Balancieren, Springen, Rutschen, Rollen, Schwingen und vieles mehr – für jedes Kind ist Etwas dabei. „Rein in die Halle und los geht’s!“ lautet das Motto.

Theo & Arthur von den Luchsen

Wir sind Theo und Arthur von den Luchsen und ein Teil der Aufbau-AG. Wir finden es schön mal mit aufzubauen und dass nicht nur die Erwachsenen den Parcours aufbauen sollen, sondern auch wir Kinder. Und wir mögen es vorher zu wissen, wie die Bewegungslandschaft aussieht. Wir stehen früh auf, um dann um 7:30 Uhr in der Schule zu sein und dann aufzubauen. Jetzt haben wir uns aber schon daran gewöhnt so früh aufzustehen. Am tollsten finden wir die Trampoline und die Air Track Matte.

Jarne und Ferdi von den Tigern

Wir sind Jarne und Ferdi. Wir finden das toll und es macht Spaß die Bewegungslandschaft aufzubauen. Das macht viel Spaß, weil man dann auch weiß, was es gibt. Blöd ist nur, dass wir schon so früh aufstehen müssen. Aber wir finden es toll, dass es Trampoline und Rollbretter gibt.

Ella, Gustav und Friedrich von den Erdmännchen

Wir heißen Ella, Friedrich und Gustav von den Erdmännchen aus der 6ten Klasse. Wir bauen die Bewegungslandschaft für die 1-2-3er auf. Montags um 7:30 Uhr sind wir deswegen schon in der Schule, weil es uns Spaß bringt und weil Frau Doden nett ist. Alle fünf Wochen dürfen wir dann auch 45 Minuten alleine den Parcours benutzen.

euer Aufbau-Team.

(Frau Ramazanova, Frau Doden, Tiger: Ferdinand Anton, Jarne Offermann, Erdmännchen: Ella Wagner, Gustav Sönnichsen & Friedrich Streng, Luchse: Theo Stahl, Arthur Nußbäumer)