Einschulung/Jahrgang 1:

Mit der Post erhalten Sie zwischen Dezember 2023 und 08. Januar 2024 ein Einladungsschreiben mit allen wichtigen Informationen.

Die Anmeldung erfolgt zwischen
9.00 Uhr und 13.00 Uhr und 13.30 Uhr und 15.00 Uhr im Schulbüro.

Den Anmeldetag zwischen 08.01.24 und dem 26.01.24 können Sie frei wählen, er hat keinerlei Bedeutung für die Schulplatzvergabe.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Das Einladungsschreiben,
  • Das Anmeldeformblatt aus dem Einladungsschreiben
    (ausgefüllt und von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben),
  • evtl. Sorgerechtsnachweis,
  • Geburtsurkunde bzw. Geburtsschein Ihres Kindes bzw. Abstammungsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch,
  • Personalausweis oder – falls Sie keine deutsche Staatsangehörigkeit haben – Pass oder Passersatz
  • Bescheinigung über die letzte altersgemäße ärztliche Vorsorgeunter-suchung (U 9)
  • Impfpausweis oder einen Nachweis über einen bestehenden Masernschutz. (Sollte Ihr Kind bereits bei der Schulärztin bzw. beim Schularzt gewesen sein, ist die Bescheinigung über diesen Besuch ausreichend.)

Sollten Sie für die Anmeldung Ihres Kindes noch eine individuelle Beratung benötigen, vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Termin über unser Schulbüro: 428 76 27 – 0

Sollten bei Ihrem Kind für den Schulbesuch relevante medizinische Diagnosen, eine Behinderung oder ein Pflegebedarf vorliegen, beraten wir mit Ihnen alle ggf. notwendigen Schritte bis zum Schulbeginn.

Bringen Sie gerne relevante Unterlagen mit zur Anmeldung.

Selbstverständlich können Sie für die Anmeldung einen Gesprächstermin vereinbaren, damit ausreichend Zeit für Ihre Fragen und ein Gespräch mit unserer Schulleiterin oder unserer Förderkoordinatorin ist.

Vereinbaren Sie den Termin über unser Schulbüro: 428 76 27 – 0 oder schreiben Sie uns über unser Schulpostfach, wir rufen Sie zurück:

Wir freuen uns auf Ihr Kind!