Ausflug ins Musiculum

Im Januar 2024 sind alle Lerngruppen der 1, 2, 3 ins Musiculum nach Kiel gefahren. Eine Lerngruppe hat entweder den Schnuppertag zum Thema „Schall und Klag“ oder zum Thema „Saiteninstrumente entdecken“ besucht.

Vielen Dank an den Schulverein, der uns diesen Ausflug durch eine finanzielle Unterstützung erst ermöglicht hat.

„Schall und Klang“

Wir, die Lerngruppe Tiger, waren in Kiel wie alle anderen Lerngruppen aus der 1, 2, 3. Wir hatten das Thema Schall im Sachunterricht und haben dort über den Schall geredet. Wir waren in einem Raum, der hieß Akustikraum. Dort haben wir Instrumente gespielt, zum Beispiel einen Laserbass. In dem anderen Raum waren richtig viele Klangschalen. Es gab ganz kleine und ganz große Klangschalen, in die man sich reinstellen konnte und so die Schwingungen gespürt hat. Es hat Spaß gemacht.
Von Ezequiel und Meo

„Saiteninstrumente entdecken“