Für uns kocht mammas canteen.

Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer werden Tag für Tag von mammas canteen bekocht. Leckeres Essen, immer auch in einer vegetarischen Variante. Dazu ein tolles Buffet von frischen Salaten. Ausgebildete und erfahrene Köche arbeiten vernetzt in Teams und kochen saisonale, leckere und frische Speisen.

Die Speisepläne von mammas canteen sind stark an den Empfehlungen der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung) angelehnt. Das Ziel ist eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung unserer Schüler zu unterstützen – Sie aber auch an Dinge heranzuführen, die nicht auf dem Wunschzettel stehen. Ein wichtiges Ziel ist vor allem auch, sie satt zu bekommen!

Mammas canteen ist in der Region eng vernetzt – frisches Gemüse und Obst kommt täglich auf den Tisch. Bei der Auswahl der Lebensmittel richtet sich der Fokus nach biologischen, aber vor allem nach regionalen und saisonalen Produkten. Fleisch wird ausschliesslich aus Deutschland eingekauft und Geflügelfleisch kommt von deutschen Hühnerfarmen. Schweinefleisch findet keinen Einsatz. Fisch wird ausschließlich mit dem MSC Zertifikat verwendet. Die Lebensmittellieferanten sind zertifiziert und lassen eine Rückverfolgbarkeit Ihrer Produkte zu – selbstredend, dass hygienische Standards eingehalten werden (HACCP). Die Speisen sind frei von Zusatzstoffen und Geschmackverstärkern.

mammas canteen
Bahrenfelder Steindamm 68a