Mittagsfreizeit

Die Mittagsfreizeit findet montags bis donnerstags in der Zeit von 12:15 – 13:45 Uhr statt und wird hauptsächlich von den KollegInnen der Hoppetosse betreut. Jeder Lerngruppe stehen 45 Minuten zum Essen zur Verfügung und 45 Minuten Freizeit. Im Eingangsbereich des Altbaus befindet sich ein Schaukasten. Hier können die Kinder jeden Tag sehen, welche Angebote es an diesem Tag gibt und wo diese stattfinden. Hierzu gehören Bewegung in der Turnhalle, die Bücherei, ein Entspannungsraum und kreatives Gestalten. Die Kinder entscheiden eigenständig, welches Angebot sie nutzen möchten. Selbstverständlich können sie auch unseren neuen großen Schulhof nutzen oder in ihrem Klassenraum bleiben. Von KollegInnen gibt es Aufsichten auf dem Schulhof sowie in beiden Gebäuden. Wie in der Pause auch, muss es pro Lerngruppe zwei Kinder geben, die im Klassenraum die „Pausen“aufsicht übernehmen.