Elternmitarbeit

Vielfalt bereichert

Unsere Schulkinder bilden in der Zusammensetzung die Vielfalt eines typischen Großstadtviertels ab: Viele verschiedene kulturelle und familiäre Hintergründe, ein großer Teil der Eltern sind beide berufstätig, viele Kinder leben mit einem alleinerziehenden berufstätigen Elternteil zusammen.

Sicherlich ist es auch dieser Vielfalt zu verdanken, dass die aktive Beteiligung der Eltern an der Entwicklung der Schule und der Gestaltung des Schullebens an der „Relli“ so gewinnbringend und bereichernd ist.

Aktive Beteiligung

Die »Relli« legt großen Wert auf eine offene und aktive Zusammenarbeit mit der Elternschaft.

Viele Eltern engagieren sich im Elternrat, in Arbeitsgruppen, beteiligen sich an der Planung von Baumaßnahmen und setzen sich mit großem Engagement für die Belange der Kinder und der Schule ein.

Die regelmäßig stattfindenden Schulfeste sind ohne die Unterstützung der Eltern gar nicht mehr vorstellbar. Die Lesenacht für die Stufe 1/2/3 und die Unterstufendisko in der 4/5/6 sind Momente eines gelungenen Schullebens und werden stets durch aktive, engagierte Eltern getragen.

Schulverein

Elternrat