Besuch in der Kunsthalle

Am Donnerstag, den 1.2.24, waren wir mit den Tigern in der Hamburger Kunsthalle.

Dort haben wir uns als erstes ein Kunstwerk angeschaut, das aus Blei bestand. In dem Kunstwerk waren große Zacken drin.

Als zweites haben wir uns eine Videoinstallation angeschaut. Auf der Videoinstallation sah man eine Frau, die Oktobass gespielt hat und Giraffen gingen an ihr vorbei.

Als drittes haben wir uns ein Bild von Max Ernst angeschaut. Das sah aus als ob da die Sonne untergehen würde. Ich fand es sehr schön, weil es so schöne Farben hatte.

Anschließend sind wir ins Atelier gegangen und haben selbst wie Künstlerinnen und Künstler gearbeitet. Ich habe mit Wachsmalstiften gearbeitet. Mein Bild sah aus wie eine Explosion.

von Edda, Tiger

Die Künstlerinnen und Künstler der Tiger haben im Atelier verschiedene Arbeitstechniken ausprobiert. Hier noch einige Eindrücke: