Matteo Malaguti gewinnt den KLASSEnSÄTZE-Preis 2022 in der Altersgruppe 5. + 6. Klasse

Am 19.05.2022 wurde im Ernst-Deutsch-Theater die Entscheidung der Jury zur diesjährigen Verleihung des Hamburger Schreibwettbewerbs „KLASSENnSÄTZE“ bekannt gegeben:

Matteo Malaguti, Jahrgang 6, erhielt den ersten Preis für seine Geschichte „Die Flucht“.

Stolz nahm er den Preis von Schulsenator Ties Rabe entgegen.

Dazu von der Website „KLASSENnSÄTZE“:

Der Landessieger in der Jahrgangsstufe 5 bis 6 ist Matteo Malaguti aus der Grundschule Rellinger Straße

Spannend, rasant und emotional erzählt hat sich die Jury aus den zwölf Schulsiegertexten für den Text von Matteo Malaguti entschieden

Mit seinem Text „Die Flucht“ erzählt er die außergewöhnliche Geschichte vom Schicksal einer Familie während des zweiten Weltkrieges. Lebendig, spannend und überzeugend erzählt er uns eine leider wieder auf seine Weise sehr aktuelle Geschichte.

Hier können Sie die Geschichte als PDF lesen.